Du brauchst  Fachwissen verbunden mit persönlichen Kompetenzen

Nur so kannst du deinen beruflichen Weg erfolgreich gehen –
ob selbständig oder angestellt.

 

 

Kommunikation

  • Überzeugend kommunizieren
  • Präsentationen erstellen
  • Wichtige Gespräche führen
  • Konflikte regeln
  • Sich erfolgreich bewerben

Selbstorganisation

  • Zeit nutzen
  • Ziele erreichen
  • Balance finden
  • Stress mindern
  • Beruf und Familie vereinbaren

Selbstbewusstsein

  • Eigene Fähigkeiten erkennen
  • Glaubenssätze verändern
  • Zweifel und Selbstkritik ablegen
  • Grenzen ziehen
  • Eigene Stärken erkennen

So kann ich dich unterstützen. Du hast die Wahl.

Businesscoaching Kompakt

Du hast ein fest umrissenes Thema: ein wichtiges Gespräch oder eine Präsentation steht an, du musst eine Entscheidung treffen, du brauchst eine bessere Selbstorganisation, in einer Konfliktsituation suchst du Lösungen und wünschst dir den Blick von außen?

Im Businesscoaching Kompakt begleite ich dich einen Monat lang auf dem Weg zu deinem Ziel. Gemeinsam konkretisieren wir dein Ziel und besprechen das weitere Vorgehen. Ich gebe dir den fachlichen Input, den du brauchst, um loszulegen. Du bekommst Rückmeldung zu deinen Fortschritten und wenn nötig eine Ergänzung oder eine Kurskorrektur, damit erreichst, was du möchtest. Wenn du zusätzliche Unterstützung brauchst, dann nimm Kontakt auf, sei es für ein persönliches oder telefonisches Gespräch oder du schreibst mir eine Mail.

 

Businesscoaching Prozess

Du stehst vor einem Veränderungsprozess? Du möchtest eine Führungsposition übernehmen, deine kommunikative Kompetenz verbessern, eine gute Balance finden zwischen Beruf, Familie und Freizeit? Oder steht die Gründung deines Unternehmens an?

Dann ist Businesscoaching Prozess das Richtige, denn solche Ziele lassen sich nicht von heute auf morgen erreichen, sie brauchen Zeit und eine gute Strategie. Dieses Format hat noch einen weiteren unschätzbaren Vorteil: Die längere Begleitung sie motiviert sich und garantiert, dass du dran bleibst. Wir arbeiten über drei Monate lang zusammen. Wie wir diese aufteilen, besprechen wir gemeinsam.

Nachdem dein Ziel geklärt ist, besprechen wir in regelmäßigen Treffen den nächsten anstehenden Schritt. Du bekommst fachlichen Input und Aufgaben und auch Übungen zur Umsetzung. Wenn wir online miteinander sprechen, stelle ich dir im Anschluss die Aufnahme zur Verfügung. So kannst du sie noch einmal in Ruhe ansehen.

 

Zu allen Angeboten gehört ein kostenfreies Vorgespräch (15  – 30 Minuten), in dem wir besprechen, ob und wie wir
zusammenarbeiten wollen. Wichtig ist mir, dass du dir wirklich Zeit nimmst für dein Anliegen, denn das Ergebnis kann nur
so gut sein, wie du dich selbst einbringst und mitarbeitest.

Etwas zu mir

Bevor ich mich als Coach selbständig gemacht habe, war ich viele Jahre als Trainerin für die Themen Kommunikation, Selbstorganisation, Kooperation, Konfliktklärung und Führung tätig. Dieser große Fundus an Erfahrungen und stete Weiterbildung sind die Basis meiner Arbeit.

Als lebenerfahrene Frau musste ich selbst viele herausfordernde Situationen bewältigen. Diese Erfahrungen helfen mir, mich in die Belange und Anliegen meiner Coachingklienten hineinzuversetzen.

Ich kann sehr gut mit Sprache umgehen und die Dinge auf den Punkt bringen. Das hilft dir, deine Texte zu verfeinern und in Gesprächssituationen konkret zu sein. Wenn du möchtest, übe ich mündliches Auftreten mit dir ein, das stärkt dein Selbstbewusstsein.

Nimm dein Leben in die Hand
Der Weg zum Beruf des Coachs läuft meistens nicht gerade. Wie ich letztendlich dazu gefunden habe und mich als dreifache Mutter damit selbständig machte, kannst du in diesem Buch nachlesen.

Kaufen

 

Und das gibt’s geschenkt:

Die 12 Geheimnisse selbstbewusster Frauen

Darüber freue ich mich –

Rückmeldungen von Seminarteilnehmern und Coachingklienten

Ich wollte hiermit nochmal ganz deutlich zum Ausdruck bringen, dass mir das Coaching Gespräch mit Ihnen Frau Krämer sehr viel gebracht hat. Mir wurde bewusst, dass Souveränität, Selbstbewusstsein und die nötige Ruhe bei so einem Gespräch eine wichtige Rolle spielen.
O.H.

Vorstandsassistentin Automobilzulieferer

Ich möchte ihnen noch ein Feedback geben. Das Feierabendcoaching war sehr, sehr wirkungsvoll. Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Es gibt inzwischen auch Situationen, in denen ich über meine fehlende Entscheidungskompetenz lachen kann. z.B. im Restaurant.
C.B.

Hygienebeauftragte Klinikum

Jetzt weiß ich endlich, wie ich mich entscheiden muss.. Es liegt klar auf der Hand, wenn man sich die Zeit und die Unterstützung nimmt, die Dinge zu betrachten…

 

 

 

T.S.

Leitung Dezernat Umwelt

Liebe Frau Kraemer, ich denke oft an Sie und Ihr Coaching, das mir sehr viel geholfen/bedeutet hat (zuletzt wieder bei der „Karriere- und Gehaltsverhandlung“ – zu der ich mich nach Ihrem „Rezept“ wieder ausgezeichnet vorbereitet habe). Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken – das ist mir wichtig.
Viele Grüße

 

St.P.

Redaktionsassistentin

Vielen Dank nochmals für das Coaching. Ich konnte zwar meine Selbstpräsentation nicht durchführen, aber trotzdem hat mir Ihr Coaching sehr geholfen. Vor allem durch die starken Formulierungen und das Feedback beim Auftreten. Das AC war aus meiner Sicht recht gut. Habe mich sicher und wohl dabei gefühlt und ein gutes Gefühl, was die Erfüllung der Aufgaben anbelangt. Wenn sie mich nicht nehmen, dann nicht, weil ich Fehler gemacht habe, sondern eher, dass sie einen anderen Typ suchen. 🙂

 

T.B.

Konstrukteur Anlagenbau

Durch das Coaching ist mein Selbstwertgefühl gestiegen. Ich stehe zu mir, zu meinen Entscheidungen und ich stehe mit beiden Beinen im Leben. So fühlt es sich jedenfalls an. Nochmals vielen Dank für die wertvollen Impulse.
B.A.

Ärztin

Ich habe jetzt einen Ausgangspunkt mit mehr Klarheit, wo ich stehe. – auch dank des Gesprächs mit Ihnen. Es hat mir auch sehr gut getan, mich so intensiv um eine neue Stelle zu bemühen.
C.L.

Controllering Fertighausbau

Ich bin so froh darüber, dass gestern Abend das Coaching stattgefunden hat. „Just in time“, um mich aus meinem tiefen Tal ein weites Stück herauszuziehen! Das Thema des Coachings hat mir glücklicher Weise einen total verschütteten Blickwinkel  auf meine aktuelle berufliche Situation eröffnet, so dass ich mich wirklich ein Stück weit besser fühle.

 

B.S.

Ingeneurin für Elektrotechnik

Die Informationen Ihres Kurses konnte ich im Übrigen gut umsetzen. Seit ich die Chef-Rolle bewusst angenommen habe, läuft es hier besser. Allerdings muss ich den Daumen ständig drauflassen, was ich bedauere. Aber anders scheint es nicht zu gehen.

 

C.D.

Werbegrafik

Hallo Frau Kraemer, ich möchte Ihnen heute ein ganz dickes DANKE zusenden. Durch das Coaching mit Ihnen habe ich zielgerichtet meinen Weg gestartet und gehe step by step auf mein Ziel zu. Das dies mit Arbeit verbunden ist, das wusste ich ja *smile* doch es sind die kleinen Teilerfolge auf dem Weg zum Ziel, die dies erleichtern.
Die Geschäftsleitung ist begeistert, wie ich Workshops im Hause gestalte und wie ich mein Wissen in die Firma integriere. Man möchte mich gerne behalten mit meinem Wissen, was für mich ja ganz neue Aspekte sind. Ich habe auch bekundet, dass ich so schnell nicht gehen werde, mir jedoch nebenher gerne was aufbauen möchte.
Liebe Grüße

 

T. S. G.

Assistentin der Geschäftsleitung

Ihr Coaching tut mir immer wieder gut und ich bin heute frohen Mutes zur Arbeit gegangen. Meinem Chef habe ich signalisiert, dass ich gerne mit ihm weiterarbeiten würde und so langsam entsteht ein Bild.
S.H.

Projektleiterin

Guten Morgen Frau Kraemer, wie versprochen eine Mail von mir über die Vorstandspräsentation : Das Coaching hat mir unglaublich viel geholfen und war die perfekte Vorbereitung für diese Präsentation. Mein Adrenalinspiegel hielt sich in Grenzen, (nicht so wie sonst immer) aus diesem Grund bin ich dann auch nicht wild hin und her gelaufen sondern einigermaßen ruhig auf der Stelle in der Mitte des Raumes stehen geblieben 🙂 Großes Lob gab es von dem Publikum für unsere Präsentation, da sie interaktiv gestaltet war und keine PPP wie bei allen anderen Vortragenden. Im Nachhinein bin ich rundum zufrieden und es gab auch viele schöne Rückmeldungen…also hat sich der Aufwand absolut gelohnt. Nochmals danke für die gute Unterstützung, der tollen Schulung und den wirklich nützlichen Tipps und guten Kritikpunkte. Ich hatte diesmal ein sehr gutes Gefühl und werde mir für meine nächste Präsentation mehr Zeit zur Vorbereitung nehmen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen und bis bald.
T.R.

Projektkoordination Kommunikation