Referenzen

„Wer sich selbstständig macht oder machen will, tut gut daran, sich auch mit dem Thema Verkaufen auseinanderzusetzen. Doch viele haben bei diesem Thema mit Hürden zu kämpfen. Die nimmt die langjährige Gründungsberaterin und Business Coach Ursula Krämer aufs Korn, um sie dann nacheinander zu entkräften. Dabei betont sie, dass Verkaufen sehr viel früher anfängt als zum Beispiel beim Kundenanruf. So erklärt sie, wie wichtig zum Beispiel die eigene Motivation ist, und sie erläutert die wichtigsten Schritte für eine Erfolg versprechende Positionierung. Auch zur Frage, wie man sich sichtbar macht am Markt, damit einen die Kunden auch finden, gibt es einige wertvolle Hinweise. Besonders für Gründer*innen interessant ist das Kapitel zum Thema Honorare und wie man diese kalkuliert. Darüber sollte man sich schon vor der Gründung ausführlich informieren.

Die verschiedenen Aspekte der Selbstständigkeit werden durch Übungen abgerundet, die zum Beispiel dabei helfen, eine Vision zu entwickeln, seine Positionierung zu bestimmen, den „Fragenkoffer“ für Kunden zu füllen und Verkaufsargumente zu sammeln.“

„Das Buch habe ich sprichwörtlich verschlungen. Es ist wirklich klasse, man bekommt viel mehr an Informationen als erwartet. Die praktischen Übungen sind sehr hilfreich und ich konnte sie direkt umsetzen.

Im Buch begibt man sich nochmals auf eine Reise von der Positionierung, Sichtbarkeit, Mindset über Honorarfragen hin zum Verkauf. Dabei fand ich es sehr lehrreich, mehr über Kommunikation zu erfahren. Obwohl ich schon mehrere Kurse zum Thema Verkaufen mitgemacht habe, waren einige Tipps und Sichtweisen nochmals neu für mich.

Ich habe es direkt einer Freundin empfohlen.

Am besten haben mir die Kapitel über die Verkaufsgespräche und Kommunikation gefallen. Im Buch bekommt man einen guten Überblick über sein aktuelles Business und Anregungen, seine Positionierung nochmals nachzuschärfen.

Der allerwichtigste Tipp war auf Seite 152, wo es darum geht, ob man Wissen kostenlos herausgeben soll und wie man damit umgehen kann.
Besonders als Frau fühlte ich mich sehr angesprochen, weil einige Themen gerade für Frauen nicht oft genug betont werden können, um uns zu ermutigen, unsere Expertise zu zeigen und auch angemessen wertzuschätzen.“

„Einfach mehr verkaufen“ ist weit mehr als ein Ratgeber für alle, die sich für ein eigenes Geschäft oder Unternehmen entscheiden.
Es ist vielmehr ein umfassender Blick über sämtliche Aspekte, die zu diesem Entschluss gehören. Es regt zur Selbstreflektion bzgl. der eigenen Haltung hinsichtlich der Motivation, der Preisfindung, des Marketings, des Verhandlungsgeschicks und des selbstbewussten Auftritts beim
Kunden an.

Zu all dem liefert Ursula Kraemer ein breites Spektrum von praktischen und aktuellen Tipps und Strategien. Ihre jahrzehntelange Erfahrung als Unternehmerin gibt sie in klarer, verständlicher undsympathischer Weise weiter. Eine Bereicherung für jeden, der sich erfolgreich selbstständig machen will!

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Wer sich selbstständig macht oder machen will, tut gut daran, sich auch mit dem Thema Verkaufen auseinanderzusetzen. Doch viele haben bei diesem Thema mit Hürden zu kämpfen. Die nimmt die langjährige Gründungsberaterin und Business Coach Ursula Krämer aufs Korn, um sie dann nacheinander zu entkräften. Dabei betont sie, dass Verkaufen sehr viel früher anfängt als zum Beispiel beim Kundenanruf. So erklärt sie, wie wichtig zum Beispiel die eigene Motivation ist, und sie erläutert die wichtigsten Schritte für eine Erfolg versprechende Positionierung. Auch zur Frage, wie man sich sichtbar macht am Markt, damit einen die Kunden auch finden, gibt es einige wertvolle Hinweise. Besonders für Gründer*innen interessant ist das Kapitel zum Thema Honorare und wie man diese kalkuliert. Darüber sollte man sich schon vor der Gründung ausführlich informieren.

Die verschiedenen Aspekte der Selbstständigkeit werden durch Übungen abgerundet, die zum Beispiel dabei helfen, eine Vision zu entwickeln, seine Positionierung zu bestimmen, den „Fragenkoffer“ für Kunden zu füllen und Verkaufsargumente zu sammeln.

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Das Buch ist weit mehr als ein Ratgeber für alle, die sich für ein eigenes Geschäft oder Unternehmen entscheiden. Es ist vielmehr ein umfassender Blick über sämtliche Aspekte, die zu diesem Entschluss  gehören. Es regt zur Selbstreflektion bzgl. der eigenen Haltung hinsichtlich der Motivation, der Preisfindung, des Marketings, des Verhandlungsgeschicks und des selbstbewussten Auftritts beim
Kunden an.
Zu all dem liefert Ursula Kraemer ein breites Spektrum von praktischen und aktuellen Tipps und Strategien. Ihre jahrzehntelange Erfahrung als Unternehmerin gibt sie in klarer, verständlicher und sympathischer Weise weiter. Eine Bereicherung für jede, der sich erfolgreich selbstständig machen will!

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Ich habe Ihr (Praxis-)Buch gelesen. Und das habe ich mit Genuss getan. Prima gefallen haben mir neben der Wissensvermittlung auch die Übungen, z. B. die Nr. 8 „Verkaufsargumente sammeln“. Diesen Punkt kann man im erfolgreichen Verkauf gar nicht hoch genug einschätzen.